Sonntag, 29. Mai 2011

Gärtnerei Syringa - Hohenstoffeln Kräutertage

Am letzten Wochenende war ich auf den Kräutertagen der Gärtnerei Syringa in 78247 Hilzingen-Binningen (Webseite)

Hier der Inhaber der Gärtnerei Herr Dittrich und die Moderatorin der Kräutertage im Bild. Letzte sagte die vielen Veranstaltungspunkte durch, wies (auch in Interviews) auf die Aussteller hin.


Syringa


Syringa


Natürlich habe ich mir vor allem den 6000 m² Duft-und Würzkräuter -Schaugarten angeschaut (PDF Duftgartenplan). Dort kann man nach Herzenslust schnuppern. Fast alle Pflanzen aus seinem Angebot mit 800 Arten und Sorten von Duftpflanzen sind dort aufgepflanzt - u. a. ein MInzgarten, zitronenduftende und schokaladenduftende Pflanzen, ein Artemisiengarten, eine Mini-Provence, eine Ecke mit Hexenkräutern und aphrodisischen Pflanzen, eine Duftnelkensammlung, historische Rosen und mehr - auch eine Stinkpflanzen-Ecke!



Syringa

Syringa

Syringa

Syringa

Syringa

Syringa

Syringa

Syringa


Die (duftenden!) Päonien blühten herrlich


Syringa

Syringa

Syringa

Syringa

br>Ebenfalls sehenswert: duftende Irissorten


Syringa

Syringa


Und endlich habe ich ein Foto der Mandragora-Pflanze machen können! Meine ist mir ja eingegangen...


Syringa

Keine Kommentare: